ACHTUNG!

Dieser Blog ruht derzeit auf Grund meines Engagements für den ADLAS.

Dienstag, 14. September 2010

Die andere Seite

Habe gerade einen Tip zu einem Link bekommen, den ich selbstverständlich keinem vorenthalten möchte. Worum gehts?
Folgt man der öffentlichen Debatte über Afghanistan ist (zumindest manchmal) erfreulicherweise zu beobachten, dass sich langsam die Erkenntnis durchsetzt, es dort nicht mit "den" Taliban zu tun zu haben, sondern mit einer Vielzahl von verschiedenen Gruppen und Akteuren mit sehr unterschiedlichen Motivationen. Darüber hinausgehende Analysen sind allerdings  Mangelware. Hier hat Prof. Lieven vom erhwürdigen Department of War Studies des King´s College in London mal einen Abriss über aktuelle Arbeiten zum Thema "human geography" in Afghanistan geliefert.

Unbedingt reinlesen! Lohnt sich!

(Danke Christian!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.